Kabeldiebe stören Bahnverkehr bei Chemnitz

Zugverkehr Zirka 100 Meter Kabel entwendet

Am Mittwoch kam es auf der Bahnstrecke zwischen Chemnitz und Leipzig zu Störungen. Wie die Bundespolizei bestätigte, sind im Bereich des Chemnitzer Küchwaldes Signale und Weichensteuerungen ausgefallen, weil an den Anlagen im Chemnitzer Küchwald zirka 100 Meter Kabel entwendet wurden.

Störung behoben

Nachdem es auf der Verbindung nach Leipzig zu Verspätungen gekommen war, konnte die Störung am Nachmittag behoben werden, wie eine Bahnsprecherin Mittwoch in Leipzig mitteilte. Von den Störungen seien vor allem die Signalanlagen betroffen gewesen. Von Burgstädt bis Chemnitz verkehrte ein Schienenersatzverkehr.

Bereits am Samstag Störung wegen Kabeldiebstahls

Schon am Samstag hatte es wegen Kabeldiebstahls eine erste Störung gegeben, die aber rasch behoben werden konnte. Am Dienstagvormittag hätten die Kabeldiebe jedoch abermals zugeschlagen. Diesmal sei der Schaden größer, hieß es. Deshalb habe die Beseitigung länger gedauert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion