Kader nimmt Form an: Niners verpflichten Kilian Binapfl

Basketball Fünfter Akteur unter Vertrag genommen

Der Chemnitzer Kader für die neue Saison nimmt allmählich Formen an. Mit dem 22-jährigen Kilian Binapfl konnten sich Sachsens beste Korbjäger nun die Dienste eines weiteren jungen deutschen Spielers sichern, der zum einen mehr Tiefe in die NINERS-Rotation bringen soll und von dem man sich zum anderen eine kontinuierlich positive Entwicklung erhofft. Deshalb erhält Binapfl in Chemnitz auch einen Vertrag bis 2024.

"Talentiert und arbeitswillig"

"Kilian hat sich in den letzten Wochen über das Probetraining bei uns empfohlen. Dort zeigte er sich talentiert, arbeitswillig und bodenständig. Wir werden ihm die Zeit geben, sich bei uns zu verbessern und in der BBL richtig anzukommen", sagt Trainer Rodrigo Pastore über den 1.98 Meter großen und 95 Kilo schweren Binapfl, der vor allem auf den Positionen 2 und 3 zu Hause ist.

Freude auf Zukunft in Chemnitz

Der athletische Blondschopf spielte letzte Saison noch beim Ligakonkurrenten Gießen, sammelte davor in Bonn erste BBL-Erfahrung und freut sich sehr auf seinen neuen Club: "Es ist für mich eine große Chance unter Coach Pastore zu spielen, weil er in den letzten Jahren fast alle seiner Spieler besser gemacht hat. Außerdem kann ich es nicht erwarten, endlich einmal vor Fans in Chemnitz aufzulaufen. Die Stimmung in der Messe war schon im TV beeindruckend und Nelson Weidemann, mit dem ich früher zusammen bei Bayern München spielte, hat vom NINERS-Anhang regelrecht geschwärmt."

Weitere Talente folgen

Mit Kilian Binapfl haben die NINERS bereits den fünften deutschen Akteur für die neue Saison unter Vertrag genommen und möchten zudem auch weiterhin einheimische Talente aus dem eigenen Nachwuchs an das BBLTeam heranführen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion