Kind wird von mehreren Unbekannten geschlagen

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Chemnitz/OT Sonnenberg. 

Chemnitz/OT Sonnenberg. Der libysche, 13-jährige Geschädigte gab an, dass er auf der Martinstraße von drei ausländischen Jugendlichen angesprochen wurde.

 

Mit Gürtel verprügelt

Sie unterstellten ihm, sie beleidigt zu haben und begannen ihn zu schlagen. Einer benutze hierzu einen Hosengürtel. Der Geschädigte flüchtete zum Spielplatz an der Augustusburger Straße, wohin die drei Jugendlichen ihm folgten und dort wiederum auf ihn einschlugen. Als die Täter die Sirenen der Einsatzfahrzeuge hörten, flüchteten sie. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ambulant behandelt.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tathandlung gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit Hinweisen bei der Polizei in Chemnitz unter der Rufnummer 0371-387102 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion