Kinder machen Ferien auf dem Reiterhof

Erlebnis Planung für die Reiterferien 2024 laufen bereits

Mädchen und Jungen machten in diesen Sommerferien wieder eine Woche lang Reiterferien beim Reitclub Röhrsdorf gGmbH.

Viel Programm für die Kinder

Die Kinder lernten in diesen Tagen viel Neues über die Pferde und den Reitsport. Trotz einiger verregneter Tage wurde den jungen Leuten immer ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten. Viel Freude hatten Kinder unter anderem an einem Flechtwettbewerb. Sie konnten reiten, und haben auch den Alltag in dem Reitstall genau kennengelernt. Selbstverständlich kam an allen Tage auch der Spaß nicht zu kurz. Die Woche endete mit vielen neu geknüpften Freundschaften.

Pizza zum Mittag

Neben den Frauen und Männern vom Reitclub und den Campleitern Jennifer Weigel, Tom Gläser und Anne Schenker haben auch noch andere dazu beigetragen, dass die Kinder rundum schöne Ferientage erleben konnten. So sorgte der "Imbiss 50" für die ausgezeichnete Verpflegung von Kindern und Campleitern. Freddy Fresh hatte an einem Tag für jedes Kind zum Mittag eine Pizza geliefert.

Geschenk zum Abschied

Zum Schluss der Reiterferien erhielten alle Teilnehmer ein kleines Andenken: einen personalisierten Turnbeutel mit Bild, einer Urkunde, einem Gruppenbild sowie einem Stoffhund. Nun laufen bereits die Planungen für die nächsten Reiterferien, damit den Kindern eine schöne Ferienwoche 2024 gewährleistet werden kann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion