Kinder spielen im Gleisbett: Streckensperrung notwendig

Blaulicht Polizei warnt vor Gefahren

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Donnerstag gegen 19.41 Uhr informierte ein Triebfahrzeugführer der Mitteldeutschen Regiobahn die Bundespolizeiinspektion Chemnitz über spielende Kinder im Gleis auf der Strecke Dresden-Werdau, zwischen Chemnitz Süd und Chemnitz Mitte. Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Chemnitz begab sich unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten zum Einsatzort. Eine Streckensperrung wurde veranlasst.

 

Beamten holten Kinder von den Gleisen

Gegen 19.50 Uhr konnten die beiden Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren vor Ort festgestellt werden. Sie waren auf ein Signal, unmittelbar an den Gleisen, geklettert. Die Beamten holten die Kinder aus dem Gefahrenbereich und belehrten sie über die Gefahren im Gleisbereich.

 

Eltern informiert

Die Erziehungsberechtigten der Kinder wurden informiert. Diese holten die Kinder später vom Bundespolizeirevier Chemnitz Hauptbahnhof ab.

 

Appell der Polizei

Die Präventionsbeauftragten der Bundespolizeiinspektion Chemnitz, Herr Kurschat und Frau Strohm, appellieren noch einmal an die Eltern, ihre Kinder über die Gefahren der Bahnanlagen aufzuklären. "Jeder Unfall ist einer zu viel. Wir wollen, dass alle Kinder wieder gesund und munter vom Spielen nach Hause kommen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion