Kinderwagen in Flammen gesetzt

Blaulicht 15 Personen wurden evakuiert

Wegen eines brennenden Kinderwagens in einem Treppenhaus an der Sonnenstraße 81 ist am Samstag, gegen 16.40 Uhr, die Feuerwehr in Chemnitz ausgerückt. Dies führte zu einer Rauchentwicklung sowie Schäden an den Treppenhauswänden. Hausbewohner hatten versucht, den Kinderwagen zu löschen. Da dies nicht gelang, wurde der Wagen auf den Gehweg gebracht, wo ihn die alarmierte Feuerwehr letztendlich löschen konnte.

 

Rettung der Personen schwierig

Rettungskräfte hatten 15 Hausbewohner vor Ort betreut. Eine weitere Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich. Die Kommunikation mit den Bewohnenden sei aufgrund der Sprachbarriere schwierig gewesen. Durch die Geduld der Rettungskräfte verlief alles reibungslos.

 

Ermittlungen

 

Unbekannte haben den Brand ausgelöst. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen.

rmittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion