Kontrolle eines Fahrzeugs mit tschechischer Zulassung endet in JVA

Blaulicht Haftbefehl für Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr

Marienberg. 

Marienberg. Eine Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe (Bundes- und Landespolizei) kontrollierte am Donnerstag gegen 6.40 Uhr an der B174 Höhe Marienberg-Gelobtland ein Fahrzeug mit tschechischer Zulassung.

Haftbefehl lag vor

Die Überprüfung des 51-jährigen tschechischen Fahrer ergab, dass gegen ihn vom Amtsgericht Hof ein offener Haftbefehl vorliegt. Wegen Trunkenheit im Verkehr war er zu einer Geldstrafe von 2.400 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verurteilt worden. Gleichzeitig war ihm die Fahrerlaubnis für Deutschland entzogen worden.

Einlieferung in JVA und Anzeige gegen Fahrer

Da er die offene Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in die JVA Zwickau eingeliefert. Zudem wurde gegen ihn eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion