Kontrolle verloren: PKW crasht gegen Anhänger

Blaulicht Technischer Fehler am Auto könnte Unfallursache sein

Am Freitagabend wurden gegen 20.15 Retter und Polizei auf die Kalkstraße gerufen.

Alleine auf und davon

Dort hatte der 23-jährige Fahrer eines PKW Ford in einer Kurve in stadtauswärtiger Richtung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Kurz vor der Anschlussstelle Chemnitz-Rottluff kam das Fahrzeug in einer Linkskurve, aus bisher ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei durchbrach er mehrere Zäune und kollidierte dann mit einem auf einem Firmengelände befindlichen Hänger. Ersten Angaben zufolge gab das Fahrzeug wohl von alleine Gas. Der 23-jährige Fahrer sowie die 17-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt.

PKW sichergestellt

Es entstand ein Gesamtsachschaden von schätzungsweise 17.500 Euro. Da als Unfallursache ein technischer Defekt des Fahrzeuges in Betracht kommt, wurde der PKW für weitere Ermittlungen sichergestellt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion