"Kostbar" eröffnet im ehemaligen Henrics

Gastromeile Neues Restaurant in der Inneren Klosterstraße

Vor fast zwei Jahren machte das Kult-Lokal Henrics in der Inneren Klosterstraße in Chemnitz dicht. Ab dem morgigen Freitag (4. März) gibt es eine Nachfolger-Location: das Restaurant Kostbar. Neben Betriebsleiterin Yvonne Neumann, die sich um das Tagesgeschäft kümmern wird, steht die Chemnitzer Firma, ConnPeo GmbH hinter dem Konzept.

Stark mit der Stadt verwurzelt

"Auch wenn die Gastronomie nicht unser Kerngeschäft ist, wollten wir dieses Projekt in der Chemnitzer Gastromeile angehen und realisieren. Wir sind als Chemnitzer Firma stark mit unserer Stadt verwurzelt und wollen aktiv an der Entwicklung unserer Stadt mitwirken. Daher dieser kleine Exkurs in eine andere Branche. Wir freuen uns nun auf die Eröffnung und viele neugierige Gäste", sagt Geschäftsführer Erik Berthel.

"Aktiver Teil des Gastrolebens"

Die Speisekarte wird klassische Gerichte mit mediterranen Einflüssen kombinieren. Hinzu kommt eine bunte Auswahl an Getränken und Spirituosen, vom Espresso bis zum Champagner. "Wir wollen ein ganz aktiver Teil des Chemnitzer Gastrolebens werden", so Yvonne Neumann. "Zum einen sind es unsere eigenen Pläne, worauf sich die Kunden freuen können, zum anderen die Teilnahmen an den vielen innerstädtischen Events, wie zum Beispiel beim Brauereimarkt oder dem Weinfest", sagt sie. Die Podeste vor dem Restaurant will das Team mit großen Kissen bestücken, um eine lockere Atmosphäre zu schaffen. Mit dem Restaurant Kostbar sind nun 13 Konzepte auf der Gastromeile vertreten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion