Kreative Blütenpracht für "20 Jahre Messe"

Chemnitzer Frühling David Gehrisch gestaltet Grünfläche

Die 18. Auflage des "Chemnitzer Frühlings", die vom 10. bis 12. März in beiden Hallen der Messe Chemnitz stattfinden wird, soll einmal mehr zu einem Ort der blühenden Inspiration werden. Dafür wollen nicht nur die gut 100 Aussteller und das umfangreiche Vortragsprogramm auf der Bühne sorgen, sondern auch David Gehrisch und sein Team.

 

Grünfläche von 400 Quadratmetern steht im Mittelpunkt

Schon in den vergangenen Jahren stellte der Floristmeister des Chemnitzer Gartenfachmarktes Richter auf dem "Chemnitzer Frühling" seine Kreativität unter Beweis. Im Mittelpunkt steht einmal mehr die rund 400 Quadratmeter große Grünfläche in der Mitte der Halle.

 

Alles unter dem Motto ,20 Jahre Messe Chemnitz'

"Wir feiern in diesem Jahr ,20 Jahre Messe Chemnitz' und werden dieses Thema auch auf der Grünfläche aufgreifen", sagt Philine Matthäus, Projektleiterin für den "Chemnitzer Frühling" bei der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH.Besucherinnen und Besucher dürfen sich deshalb auf die vier Quadratmeter große Zahl 20 freuen, die farbenfroh erblühen wird. Besondere Blumensträuße werden zudem die Ausstellungen und Veranstaltungen in der Messe Chemnitz aufgreifen. David Gehrisch erklärt: "Bevor ich mit dem Binden eines solchen thematischen Straußes beginne, überlege ich mir, welche Form passend wäre und welche Materialien dabei zum Einsatz kommen sollten", sagt er.

 

"Zweitzeit"

Bereits im vergangenen Jahr machte er unter anderem mit einem Blumenstrauß zu Karl Marx auf sich aufmerksam. Unter dem Titel "Zweitzeit" hat sich der 45-Jährige zudem mit zwei weiteren Floristmeistern zusammengeschlossen, um vermeintlich nicht mehr benötigten Dingen ein zweites Leben einzuhauchen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion