Kreuzungscrash: Beide PKW-Fahrer im Krankenhaus

Blaulicht Vollsperrung der Kreuzung notwendig

Sonnenberg. 

Sonnenberg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden gegen 22.30 Uhr Rettungsdienst und Polizei zur Kreuzung Reinhardtstraße, Ecke Gellertstraße gerufen.

Was ist geschehen?

Dort befuhr der Fahrer eines PKW Renault die Gellertstraße, um dann vorfahrtsberechtigt auf die Reinhardtstr. abzubiegen. Der Fahrer eines PKW Mercedes übersah den Renault und es kam zum Crash. Der Fahrer des Renaults kam verletzt ins Krankenhaus.

Unverletzt ins Krankenhaus eingeliefert

Auch der nach ersten Angaben unverletzte Fahrer des PKW Mercedes musste ins Krankenhaus. Da Polizeibeamten bei ihm Alkoholgeruch vernommen haben, musste er zur Blutentnahme in eine Klinik eskortiert werden. Die Kreuzung war für die Zeit der Unfallaufnahme volständig gesperrt.

Polizeiliches Update vom 11. September

Am Samstagabend befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes die Gellertstraße aus Richtung Hainstraße in Richtung Zietenstraße. Eine 26-Jährige befuhr zu dieser Zeit mit ihrem Pkw Renault die Gellertstraße aus Richtung Zietenstraße kommend in Richtung Reinhardtstraße und bog in diese vorfahrtberechtigt nach links ab. An der Einmündung Reinhardtstraße kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei die 26-Jährige leicht verletzt wurde Bei dem 40-Jährigen stellten Polizisten vor Ort Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von etwa 0,8 Promille. Dies hatte eine Blutentnahme sowie die Einleitung eines Strafverfahrens zur Folge. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion