Künstler Jean Schmiedel wieder in Chemnitz

Vernissage Neue Ausstellung ab Donnerstag im Heck-Art

Chemnitz. 

Chemnitz. Unter dem Titel "Aderlass" eröffnet der Chemnitzer Künstler Jean Schmiedel am Donnerstag um 19 Uhr, in der Galerie Heck-Art eine neue Ausstellung. Sowohl kleinere Zeichnungen als auch Kunst aus dem Bereich Lampen-Design sowie Großformatiges werden Kunstinteressierte bis zum 3. Dezember in der Galerie begutachten können.

 

Düstere Kunst

Jean Schmiedel ist für die Ausstellung von seinem Zweitwohnsitz Mallorca zurück nach Chemnitz gekommen. Er gehört zu den ungewöhnlichsten und eigensinnigsten Künstlern der Stadt. Seine Bilder, Skulpturen und Modelle sind düster - die Farbe Schwarz dominiert in den meisten seiner Werke. Trotzdem geht von ihnen eine gewisse Faszination aus, die vor ein paar Jahren sogar die Amerikaner erreichte: Schmiedel hatte Ausstellungen in New York.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion