"Kultur in Begleitung": Neue Plattform bringt Menschen zusammen

Tipp Ab Mittwoch nie mehr Kultur allein genießen müssen

Ein Plakat, ein neuer Veranstaltungskalender, ein Hinweis in der Zeitung verheißen spannende Veranstaltungen. Dennoch fehlt der Antrieb, sich auf den Weg zu machen - weil die Begleitung fehlt. Auf der Suche nach Gleichgesinnten ist jetzt ein neues Web-Portal namens "Kultur in Begleitung" ins Leben gerufen worden. Das Ganze ist eine Initiative der Sächsischen Mozart-Gesellschaft, gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus und funktioniert so: Auf der "Kultur in Begleitung"-Seite registrieren, Veranstalung auswählen, eine Einladung an Gleichgesinnte schicken oder bekommen und gemeinsam Kultur genießen. Am Mittwoch um 18 Uhr soll das Ganze online gehen.

Neue Leute kennenlernen

Das Ziel von "Kultur in Begleitung" sei der Aufbau einer Plattform, die es Menschen ermöglicht und die ihnen hilft, das kulturelle Angebot der Region gemeinsam mit anderen wahrzunehmen und zu erleben. Es richtet sich somit an alle Kulturinteressierten, die neue Leute kennenlernen möchten und gemeinsam mit anderen an Veranstaltungen teilnehmen wollen. Die Plattform ist kostenfrei, dient aber nicht zur Buchung der Tickets für die jeweiligen Veranstaltungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion