Ladendetektiv stellt Dieb: Beschleunigtes Strafverfahren

Blaulicht Mann klaute im Wert von mehreren hundert Euro

Chemnitz. 

Chemnitz. Zum Zwecke des beschleunigten Verfahrens ist am Dienstagnachmittag ein mutmaßlicher Ladendieb durch Beamte des Polizeireviers Chemnitz-Nordost festgenommen worden. Ein 49-jähriger Ladendetektiv hatte den Mann in einem Einkaufsmarkt am Thomas-Mann-Platz zunächst beobachtet, wie er diverse Zigarettenschachteln in einen Beutel steckte. Anschließend hatte er den Kassenbereich passiert, ohne die Waren zu bezahlen. Der 49-Jährige verständigte die Polizei, folgte dem Mann und hielt ihn letztlich bis zum Eintreffen der eingesetzten Polizisten fest.

 

Zigaretten im Wert von 360 Euro geklaut

 

Im Beutel des mutmaßlichen 50-jährigen Ladendiebes fanden die Beamten Zigarettenschachteln im Gesamtwert von etwa 360 Euro. Der 50-Jährige (georgische Staatsangehörigkeit) wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz wird der Georgier heute einem Haftrichter am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt. Die Ermittlungen wegen Diebstahls dauern indes an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion