Lautstarke Corona-Parties in Chemnitz aufgelöst

blaulicht Die Polizisten stellten mehrere Anzeigen

In der Nacht von Samstag zu Sonntag prüften Beamte nach einem Hinweis bezüglich unzulässigen Lärms gegen 23.15 Uhr eine Wohnung in der Hilbersdorfer Straße in Chemnitz. Bereits vor dem benannten Haus war lautstarke Musik aus einer Wohnung zu vernehmen. Bei der anschließenden Kontrolle wurden in dieser Wohnung fünf Männer aus fünf verschiedenen Hausständen angetroffen. Die Polizisten beendeten die offensichtliche Feierlichkeit. Für die angetroffenen Herren im Alter von 17 bis 38 Jahren folgten Anzeigen wegen Verstößen gegen die Sächsische Corona-Schutzverordnung sowie unzulässigen Lärms.

Auch in Schloßchemnitz war laute Musik zu hören

Einen Anwohnerhinweis über eine offensichtlich größere und lautstarke Feier in der Beyerstraße im Ortsteil Schloßchemnitz überprüften Polizisten gegen 00.50 Uhr. Bereits vor dem Haus war zu hören, dass sich eine größere Personenzahl in einer Wohnung aufzuhalten schien. Letztlich wurden in der Wohnung sieben erwachsene Personen, zwei Frauen und fünf Männer, aus fünf verschiedenen Hausständen angetroffen. Wegen Verstößen gegen die die Sächsische Corona-Schutzverordnung sowie unzulässigen Lärm wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion