Lebensbedrohlich verletzt: Haftbefehl gegen 61-Jährigen erlassen

Blaulicht Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

Chemnitz-Zentrum. 

Chemnitz-Zentrum. Rettungsdienst und Polizei kamen gestern in der Zwickauer Straße zum Einsatz, nachdem bei der Rettungsleitstelle ein Notruf eingegangen war.

 

Mann in Lebensgefahr

In einer Wohnung befanden sich ein Mann 48-jähriger (Staatsangehörigkeit: Georgien), eine 51-jährige Frau (Staatsangehörigkeit: Ukraine) sowie ein weiterer 37-jähriger Mann (Staatsangehörigkeit: Georgien), welcher lebensbedrohlich verletzt war und ins Krankenhaus gebracht wurde.

 

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

Ein Tatverdacht richtet sich gegen einen 61-jährigen Landsmann aus dem persönlichen Umfeld des Geschädigten. Der Tatverdächtige (georgischer Staatsangehöriger) wurde noch am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet vorläufig festgenommen und heute einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der 61-Jährige ließ sich bislang nicht zum Tatvorwurf ein.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion