Leichenfund in Mittelbach: Vier Personen gewaltsam zu Tode gekommen

Blaulicht Kein Vorliegen von Hinweisen auf Handlungen weiterer Personen im Zusammenhang mit den Todesfällen

Mittelbach. 

In einem Chemnitzer Wohnhaus, im Ortsteil Mittelbach, wurden letzte Nacht vier leblose Personen gefunden, dies bestätigte ein Sprecher der Polizei. Am gestrigen Abend waren Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem Großeinsatz ausgerückt. Nach ersten Informationen aus Anwohnerberichten wurden am Morgen vier Leichen durch ein Bestattungsunternehmen abtransportiert. Die Bewohner des Grundstückes lebten sehr zurückhaltend und unauffällig. Zu möglichen Hintergründen machten die Beamten zunächst keine Angaben. Die Ermittlungen und Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft dauern an. Es liegt nach Anwohnerangaben der Verdacht auf ein Verbrechen oder auf einen erweiterten Suizid nahe.

Update der Polizei um 15.15 Uhr

Wie die Polizei Chemnitz am Dienstagnachmittag mitteilt, wurden am am späten Montagabend nach einem Hinweis in einem Haus in Mittelbach vier leblose Personen gefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Bei den Verstorbenen handelt es sich laut Aussagen der Polizei um die Hausbewohner, zwei Männer im Alter von 32 und 72 sowie zwei Frauen im Alter von 34 und 69.

"Ersten Erkenntnissen zu Folge sind alle vier Personen gewaltsam zu Tode gekommen", so die Information der Chemnitzer Polizeidirektion. Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Chemnitz die Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere der Geschehensablauf, der zum Tod der vier Hausbewohner führte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise auf Handlungen weiterer Personen im Zusammenhang mit den Todesfällen liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion