Logo für den Umweltpreis steht fest

Umweltpreis Motiv mit Rotem Turm erreicht die meiste Zustimmung

Der Rote Turm als Chemnitzer Wahrzeichen ziert ab sofort das Logo des Chemnitzer Umweltpreises für Kinder und Jugendliche. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung, an der sich zwischen Anfang Januar und Ende Februar insgesamt 1.437 Menschen beteiligt hatten.

Drei Logos standen zur Wahl

Zur Wahl standen drei Logos, rund 63,6 Prozent stimmten für das Motiv mit dem Roten Turm. An einige Einrichtungen wurde auch analog über das Logo abgestimmt. Daran nahmen junge Chemnitzer:innen der Schule Altchemnitz - Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen, des Hortes des Förderzentrums "Georg Götz" - Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören, der Integrativen Kindertagesstätte "Sonnenhaus" sowie der Kindertageseinrichtung Erstes Chemnitzer Kindergartenmodell (KJF e. V.) teil. Auch sie entschieden sich mehrheitlich für das Gewinnerlogo.

Einreichung noch bis 17. April möglich

Ab sofort wird die Kampagne des Umweltamtes mit dem Sieger-Logo in der Öffentlichkeit auftreten. Noch bis zum 17. April 2023 können Projekte zum aktuellen Umweltpreis beim Umweltamt eingereicht werden. Weitere Informationen sind online zu finden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion