Mann mit 3 Promille löst Feueralarm im Chemnitzer Hauptbahnhof

Blaulicht Tatverdächtiger konnte gestellt werden

Gestern gegen 20.55 Uhr löste der Feueralarm im kompletten Hauptbahnhof Chemnitz aus. Beamte der Bundespolizei begannen daraufhin den gesamten Hauptbahnhof zu räumen. Im Personaltunnel wurden sie von einer Zeugin angesprochen. Sie gab an, eine männliche Person dabei beobachtet zu haben, wie diese gegen den im Personentunnel befindlichen Feuermelder geschlagen hat.

Tatverdächtiger mit 2,94 Promille

Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Beamten in der Nähe des beschädigten Feuermelders einen Mann mit einer blutenden Wunde an der Hand feststellen. Die Zeugin konnte den Tatverdächtigen identifizieren. Bei dem 48-jährigen Iraker wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,94 Promille ergab.

Ermittlungen wegen des Missbrauchs von Notrufen

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz hat Ermittlungen wegen des Missbrauchs von Notrufen eingeleitet. Die gegen 21:00 Uhr eingetroffene Feuerwehr beseitigte den entstandenen Schaden am Feuermelder. Auswirkungen auf den Bahnverkehr gab es nicht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion