Mann schreit mit Messer in Chemnitz rum - Angriff auf Polizeibeamten

Blaulicht Anwohner meldeten schreienden Mann mit Messer

Chemnitz. 

Chemnitz. Anwohner meldeten am Montagabend im Bereich Leipziger Straße/Kanalstraße ein Mann mit einem Messer, der lautstark geschrien haben soll. Vor Ort konnten die alarmierten Polizisten nach einem weiteren Zeugenhinweis den beschriebenen Mann in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses ausfindig machen und stellen.

 

Beamte finden Drogen und Messer

Das Messer hatte der 23-jährige Mann nicht bei sich. Es wurde durch die Beamten jedoch im Umfeld in einem Gebüsch gefunden. Zudem fanden die Polizisten in seiner Tasche etwas Haschisch. Das Messer und die Drogen wurden sichergestellt. Ein Atemalkoholtest mit dem 23-jährigen Lybier ergab einen Wert von 1,6 Promille.

 

23-Jähriger ging auf Polizisten los

Als die ersten polizeilichen Maßnahmen mit dem jungen Mann beendet waren und er seiner Wege gehen konnte, fing der 23-Jährige unvermittelt an, sich selbst zu schlagen. In der Folge ging er auf einen Beamten los und versuchte, ihn zu treten und zu schlagen. Er konnte durch die Einsatzkräfte überwältigt werden. Anschließend wurde er unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen gegen den Libyer wegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern indes an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion