Mann sprüht Graffiti auf Schulgelände und schubst Kind im Nachgang

Blaulicht Ermittlungen wegen Verdachts der Körperverletzungen und Sachbeschädigung

Chemnitz. 

Chemnitz. Nach Zeugenhinweisen wurden am Freitagmittag Einsatzkräfte der Polizei auf das Gelände einer Bildungseinrichtung in der Heinrich-Schütz-Straße gerufen. Dort hatte zunächst eine unbekannte Person ein Graffito auf einer Freifläche aufgebracht und anschließend den Ereignisort verlassen.

Junge wurde leicht verletzt

Während der Anzeigenaufnahme kehrte der Mann zurück und beschädigte an einer nahegelegenen Bushaltestelle einen Mülleimer und schubste zudem ein 11-jähriges Kind, welches hierdurch leichte Verletzungen erlitt. Die Identität des 35-Jährigen wurde daraufhin festgestellt. Gegen den Mann wird nunmehr wegen des Verdachts der Körperverletzungen und Sachbeschädigung ermittelt. Angaben zur Schadenshöhe liegen nicht vor.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion