Maskottchen-Schaukampf begeistert Publikum: Fredi Wolf vs. Boxwolf

Boxen Schaukampf als Highlight - Chemnitzer BoxWölfe vor Auswärtsschlachten

Chemnitz. 

Am vergangenen Samstag kam es im Rahmen der Bundesliga-Begegnung zwischen dem Boxclub Chemnitz 94 und dem MBR Hamm zu einem besonderen Ereignis: Die beiden Maskottchen, Fredi Wolf vom Kreissportbund Mittelsachsen und Boxwolf vom BCC 94, stiegen in den Ring und lieferten sich einen Schaukampf über eine Runde.

Publikum begeistert: Lustiges Duell endet mit gerechtem Unentschieden

Das Publikum war begeistert von dem lustigen Duell, das mit einem gerechten Unentschieden endete. "Der Boxwolf hatte schon einige klare Treffer, so dass Fredi mit dem Unentschieden sehr gut bedient ist", sagte KSB Geschäftsführer Benjamin Kahlert schmunzelnd. Die Idee zum lustigen Maskottchenkampf entstand im Rahmen der Kreis-Kinder-Jugendspiele, bei denen der KSB in den letzten beiden Jahren gemeinsam mit dem Stadtsportbund Chemnitz die Sportart Boxen durchführte.

Chemnitzer Boxer trotz Niederlage starke Leistung

Der Schaukampf war auch eine willkommene Auflockerung für die Fans des BCC 94, die mit ihrem Team mitfieberten, das sich gegen den Tabellenführer aus Hamm nur knapp geschlagen geben musste. Trotz der Niederlage zeigten die Chemnitzer Boxer eine starke Leistung und konnten einige spannende Kämpfe für sich entscheiden. Die Chemnitzer BoxWÖLFE stehen nun vor zwei Auswärtsschlachten in Bayern am 24. Februar gegen Straubing und am 2. März in Schwerin.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion