Matthias Reim: Eine Legende des deutschen Schlagers im Wasserschloss

Event Am 12. August um 20 Uhr live zu erleben

Chemnitz. 

Matthias Reim ist zweifellos eine herausragende Figur im deutschen Schlager. Seit nunmehr drei Jahrzehnten prägt er die Branche mit seinem einzigartigen und unverkennbaren rockigen Stil. Seine beeindruckende Fähigkeit zur Erschaffung mitreißender Melodien hat zahlreiche Hits hervorgebracht, darunter zeitlose Evergreens, die von vielen mitschmettert werden können. Doch es ist nicht nur seine Musik, sondern auch seine authentische und bescheidene Persönlichkeit, die ihn so liebenswert macht. Seit Jahrzehnten erfreut er sich einer treuen und leidenschaftlichen Fanbasis, die seine Musik und Präsenz über alle Maßen schätzt. Das Publikum darf sich freuen, denn am 12. August in er um 20 Uhr live im Wasserschloss Klaffenbach zu sehen! Tickets gibt es auf der Seite von Eventim.

Von der Bühne nicht zu bremsen: Triumph über Rückschläge

Selbst gesundheitliche Rückschläge können Matthias Reim nicht von seiner Leidenschaft abbringen. Nach einer längeren Pause aufgrund von gesundheitlichen Gründen kehrte er Ende Oktober mit einem bemerkenswerten Auftritt bei der "Schlagernacht des Jahres" zurück, begleitet von seinem Sohn Julian. Dieser Auftritt war ein vielversprechender Vorgeschmack auf seine weiteren Tourpläne, die nun noch um Termine im kommenden Jahr erweitert werden.

Die Bühne als Lebenselixier: Energie, Emotionen und Unvergessliches

Die Bühne ist für Matthias Reim der Ort, an dem er in seinem Element ist und wo seine Energie am besten zur Geltung kommt. Seine Live-Auftritte sind mitreißend, seine Musik berührt die Herzen der Zuschauer und lässt sie gemeinsam in Freude und Leidenschaft eintauchen. Tausende singen aus voller Kehle mit, tanzen und feiern das Leben. Matthias Reim kann es kaum erwarten, seine Band zu führen, seine Songs zu spielen und das Publikum zu begeistern.

Von "Verdammt, ich lieb Dich" bis heute

Matthias Reims Hit "Verdammt, ich lieb Dich" aus dem Jahr 1990 markierte seinen Durchbruch und dominierte die Charts für ganze 16 Wochen. Doch dieser Erfolg war erst der Anfang. Weitere Hits wie "Nur geträumt von Dir", "Hey, ich hab‘ mich so auf Dich gefreut" und "Ganz egal" folgten und bestätigten seinen einzigartigen Stil aus rockigen Klängen und einfühlsamen deutschen Texten.

Neues Album und überraschende Offenbarungen

Während der Lockdown-Phase nutzte Matthias Reim seine Zeit, um brandneue Songs zu schreiben. Diese fanden im Januar 2022 ihren Weg auf das Album "Matthias", das direkt auf Platz 2 der Albumcharts einstieg. Zusätzlich überraschte er seine Fans mit der "Matthias"-XXL-Edition, die 14 neue Songs enthält und neue Facetten seiner Kunst offenbart. Eine faszinierende Mischung aus bewegenden Geschichten und zeitlosen Hits erwartet die Zuschauer auf seinen Konzerten, die in der aktuellen Tour und 2023 an einmaligen Open-Air-Locations stattfinden werden. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Fans.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion