Mehr als 1,2 Kilogramm Drogen in Chemnitz gefunden

Blaulicht Ermittlungen gegen 22-Jährigen dauern an

OT Kaßberg/Altendorf. 

OT Kaßberg/Altendorf. Aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung unter zwei Männern und eines möglichen Hausfriedensbruchs suchten alarmierte Polizisten am frühen Abend eine Wohnung in der Weststraße auf. Die Beamten konnten die beiden Beteiligten in der Wohnung antreffen. Keiner von ihnen benötigte medizinische Hilfe.

 

Verdächtige Fundstücke sichergestellt

Bei der Sachverhaltsklärung entdeckten die Polizisten bei einem Beteiligten (22) nicht nur knapp 1.000 Euro in szenetypischer Stückelung, sondern auch eine Dose, in der sich insgesamt 163 Gramm Marihuana befand. Da die Funde den Verdacht des Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zuließen, wurde der 22-jährige syrische Staatsbürger vorläufig festgenommen.

 

Durchsuchungsbeschluss erfolgreich

Ein Staatsanwalt wies zudem noch am Abend die Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes in der Straße Am Laubengang an. Dort fanden die eingesetzten Kriminalbeamten insgesamt 1,128 Gramm Marihuana sowie knapp acht Gramm Kokain. Das Bargeld sowie die Betäubungsmittel, deren Straßenverkaufswert mindestens 13.300 Euro beträgt, wurden sichergestellt. Der Tatverdächtige befindet sich bis auf weiteres in Gewahrsam. Die Ermittlungen gegen den 22-Jährigen sowie zu seinem Umfeld dauern an.

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion