Mehrere E-Scooter-Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Blaulicht "Aller guten Dinge sind drei"

Chemnitz. 

Chemnitz. In den frühen Samstagmorgenstunden stellten Polizeibeamte wieder E-Scooter-Fahrer unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss fest.

 

Zweiter E-Scooter-Fahrer

Gegen 02 Uhr wurde auf der Zschopauer Straße ein 20-jähriger mit einem Atemalkoholwert von 0,22 Promille kontrolliert. Eine andere Streifenwagenbesatzung stellte nur zehn Minuten später auf der Bernhardstraße einen 24-jährigen E-Scooter-Fahrer fest, bei dem ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf Cannabis reagierte. Außerdem führte der 24-jährige noch geringe Mengen Cannabis mit sich, welche durch die Polizisten sichergestellt wurden. Für den 24-jährigen folgte somit auch eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

 

"Aller guten Dinge sind drei"

Gegen 03 Uhr stellten die Polizeibeamten an der Bahnhofstraße/Brückenstraße einen 21-Jährigen E-Scooter-Fahrer fest, der mit 1,06 Promille Atemalkohol unterwegs war. Aufgrund der genannten Verstöße wegen des Fahrens unter Alkohol- bzw. Drogeneinflusses folgten jeweils Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion