Mehrere Einbrüche in PKW: Gesamtschaden noch unbekannt

Blaulicht Von Mittwoch zu Donnerstag waren die Täter unterwegs

Chemnitz. 

Chemnitz. Insbesondere in den Ortsteilen Yorckgebiet und Gablenz kam es kürzlich zu Fahrzeugeinbrüchen, die der Polizei heute angezeigt wurden. Durch eingeschlagene beziehungsweise aufgehebelte Fensterscheiben waren Unbekannte in mehrere PKW gelangt.

 

Geldkarte gestohlen

Zwischen Mittwochabend und Donnerstag früh entwendeten die Täter aus einem PKW Mercedes in der Ernst-Enge-Straße eine Packung Kekse und aus einem PKW Ford in der Arthur-Strobel-Straße eine Ausweismappe. Mit dieser verschwand unter anderem auch eine Geldkarte, welche die Täter noch in der Nacht offenbar an einem Zigarettenautomaten in Bayern einsetzten. Der Stehlschaden beläuft sich in letztgenanntem Fall insgesamt auf rund 100 Euro. In derselben Nacht griffen sich Einbrecher noch einen zurückgelassenen Rucksack aus einem PKW VW in der Clausewitzstraße, in dem sich unter anderem Dokumente des Fahrzeugnutzers befanden.

 

Zwei weitere Fahrzeuge betroffen

Aus zwei weiteren betroffenen Fahrzeugen - einem in der Clausewitzstraße abgestellten PKW Skoda sowie einem PKW Seat in der Yorckstraße - haben die Täter nichts gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und prüft Zusammenhänge zwischen den Taten. Abschließende Angaben zum Gesamtsachschaden stehen noch aus.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion