Mehrere Feuerwehreinsätze in der Chemnitzer Innenstadt

Blaulicht Brandmeldeanlage und verdächtige Umschläge lösen Einsätze aus

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Dienstagmittag kam es gleich zu mehreren Einsätzen der Polizei und der Feuerwehr in der Chemnitzer Innenstadt.

 

Evakuierung des Einkaufszentrums

Gegen 12.30 Uhr wurde die Feuerwehr in Chemnitz zur Galerie Roter Turm gerufen. Dort hatte die automatische Brandmelde-Anlage ausgelöst. Das Einkaufszentrum wurde evakuiert.

 

Zwei weitere Einsätze im Stadtinneren

Die Feuerwehr wurde ungefähr zu gleichen Zeit nochmals zweifach alarmiert. Sowohl in der Bürgerstelle Am Düsseldorfer Platz als auch im Technischen Rathaus an Friedensplatz wurden Umschläge mit weißem Pulver entdeckt. Ein Chemiefachmann der Feuerwehr prüfte das Pulver chemisch und stellte fest, dass es ungefährlich ist.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion