Mehrere Verstöße mithilfe eines Polizeihubschraubers festgestellt

Blaulicht Verkehrsüberwachung auf der A72

A72. Am Donnerstag wurde auf der Autobahn 72 zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Chemnitz-Süd eine Verkehrsüberwachungskontrolle durchgeführt. Der Fokus lag dabei insbesondere auf der Einhaltung des Sicherheitsabstands und des Überholverbots durch den Schwerlastverkehr. Dabei kam neben Beamten der Chemnitzer Verkehrspolizei auch ein Polizeihubschrauber mit zum Einsatz. Mit dem "fliegenden Auge" wurden mehrere Verstöße festgestellt und dokumentiert. Eine anschließende Kontrolle der Betroffenen erfolgte im "Neefepark", wo die Polizisten die Lkw-Fahrer unmittelbar mit den Verkehrsverstößen konfrontierten.

Während der vier Stunden Kontrollzeit wurden sieben Verstöße gegen das bestehende Überholverbot sowie acht Verstöße gegen die Einhaltung des Mindestabstands festgestellt. Außerdem registrierten die Beamten unter anderem noch drei Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz sowie zwei Geschwindigkeitsverstöße.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion