Messerstecherei in Chemnitzer Zentrum: Verletzte Person erst später aufgefunden

Blaulicht Zwei Verletzte zu beklagen

Polizei und Rettungskräfte kamen vergangene Nacht nach Zeugenhinweisen in der Brückenstraße zum Einsatz. Vor Ort trafen die ersten alarmierten Polizeibeamten an einem Imbiss auf einen schwer verletzten Mann und versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Nach ersten Befragungen mehrerer Zeugen durch weitere eingesetzte Polizisten wurde bekannt, dass der 18-Jährige (libysche Staatsangehörigkeit) zuvor mit einem Mann in Streit geraten war.

 

Körperverletzung mit Messer

Anschließend eskalierte der Disput, woraufhin der 18-Jährige durch den Mann offenbar mit einem spitzen Gegenstand verletzt worden war. Der Angreifer flüchtete danach in Richtung Bahnhofstraße. Im Umfeld des Tatortes fanden Einsatzkräfte ein Messer und stellten es sicher.

 

Verletzte Person erst später aufgefunden

Während der polizeilichen Maßnahmen informierte die Rettungsleitstelle Chemnitz die Polizei, da Rettungskräfte einen schwer verletzten Mann in der Hainstraße versorgt hatten. Aufgrund der Personenbeschreibungen konnte der 20-jährige Libyer am Ort seines Auffindens als Tatverdächtiger zur vorangegangenen Auseinandersetzung in der Brückenstraße identifiziert werden. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen gegen den 20-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie zu den Tatumständen dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion