Mia Morgan war auf "Wiedergänger Tour" zu Gast im neuen Atomino

Konzert Am Dienstagabend spielte sie ihr Chemnitz-Konzert

Chemnitz. 

Am Dienstagabend machte die "Wiedergänger Tour" von Mia Morgan Halt im neuen Atomino in Chemnitz. Wer Mia Morgan nicht kennt, hat einiges verpasst, da die Sängerin "aus dem Internet", wie sie sich selbst immer vorstellt, für die Bühne geboren wurde. Seit 2019 bringt sie eigens geschriebene Werke aus dem Bereich Indie-Pop heraus. 2022 kam endlich ihr erstes Album "Fleisch" heraus, was sie gestern Abend zum Besten gab. Vor gut gefülltem Haus performte sie mit ihrer Band knapp 75 Minuten. Dabei durften Hits wie "Waveboy" oder "Wiedergänger" nicht fehlen. Auch der neuen Song "Mitten in den Massen", den sie als etwas "rockiger" und als ihr "Highlight der Setlist" ankündigte, wurde präsentiert. Auch spielte sie einen noch nicht veröffentlichten Song namens "Niemand". Wohl am meisten sangen die Fans beim Lied "Es geht dir gut" am Ende der Show mit. Großartig Mia!

Neuer Song mit im Gepäck

Begleitet von Awareness-Ansprachen und einer Menge Tanznummern wurde der Abend zum Erfolg im Atomino. Mit Charme und Witz überzeugte die End-Zwanzigerin die Chemnitzer und betonte, wie gern sie hier zu Gast ist. Sie habe sogar eine Torte zum Album geschenkt bekommen und wäre sehr eng mit der Chemnitzer Band "Blond" befreundet, die übrigens in Teilen auch im Publikum zu sehen waren. Mia Morgan ist übrigens auch als Feature auf der letzten Kraftklub-Scheibe "Kargo" beim Lied "Kein Gott, kein Staat, nur Du" zu hören. 

Als Support Act war die Newcomerin Serpentin dabei. Sie heizte mit einem Mix aus melancholischem Gesang, heftigen Popbeats und ein bisschen orientalischer Melancholie ein. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion