Michael Holm: Eine Zeitreise durch die Welt des Schlagers in Chemnitz

Event Am 26. März in der Villa Esche erleben

Chemnitz. 

"Ich hielt an und fragte 'Wohin?' - Sie sagte: 'Bitte nimm mich mit nach Mendocino!'" Diese Worte sind für viele Musikliebhaber unverkennbar, denn sie stammen aus dem Ohrwurm "Mendocino" (1969) von Michael Holm, einem der größten Schlagerinterpreten Deutschlands. Seine Lieder wie "Tränen lügen nicht" (1974) sind fester Bestandteil des deutschen Musikgedächtnisses. Doch Michael Holm ist weit mehr als nur seine großen Hits. Er ist ein Künstler, der eine sensationelle Karriere und ein erstaunliches Leben hinter sich hat.

Die Anfänge in Amerika und bei Hansa Musik

Die Reise durch Michaels Leben beginnt mit seinen Auftritten in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, wo er schon in jungen Jahren sein Gesangstalent zeigte. Später folgten die Anfänge als Praktikant beim legendären Plattenlabel Hansa Musik von Peter Meisel. Hier wurde der Grundstein für seine musikalische Karriere gelegt, die ihn schließlich bis in die ZDF-Hitparade führte.

Eine Zeitreise durch die Welt des Schlagers

In seinem Buch "Rückkehr nach Mendocino" erzählt Michael Holm von den Höhen und Tiefen seines Lebens und seiner Karriere. Es ist eine unvergessliche Zeitreise durch die Welt des Schlagers, der Popmusik und der alten Bundesrepublik Deutschland. Hier erfahren wir nicht nur von seinen großen Erfolgen, sondern auch von den Momenten hinter den Kulissen der ZDF-Hitparade und den Geschichten, die seine Musik prägten.

Rückkehr nach Mendocino: Ein Abend voller Erinnerungen

Am Dienstag, dem 26. März, um 19 Uhr, lädt die Podium Villa Esche zu einem ganz besonderen Abend ein: "Michael Holm: Rückkehr nach Mendocino". In diesem intimen Rahmen wird Michael Holm selbst von seinen Erlebnissen berichten, begleitet von Michael Kernbach, Gründungsmitglied und Texter von "Guildo Horn & die orthopädischen Strümpfe". Gemeinsam feierten sie Erfolge in der Retro-Schlagerwelle der späten 90er Jahre.

Veranstaltungsdetails:

  • Datum: Dienstag, 26. März
  • Uhrzeit: 19 Uhr
  • Ort: Villa Esche - Tagungsraum im Dachgeschoss

Ein Abend voller Musik, Erinnerungen und vielleicht auch der ein oder anderen Überraschung erwartet die Gäste. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich und versprechen einen unvergesslichen Abend für alle Fans von Michael Holm und der deutschen Musikgeschichte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion