Mieterinnen überraschten Einbrecher in Erdgeschosswohnungen

Blaulicht Ein Tatverdächtiger gestellt

OT Zentrum/Sonnenberg. 

Ein unbekannter Täter versuchte durch Eindrücken eines Balkonfensters sowie eines Badfensters in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Zschopauer Straße einzudringen. Dabei wurde er noch auf dem Balkon stehend durch die Mieterin bemerkt und flüchtete unerkannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

 

Täter verlor Privatgegenstände

Ein ähnlicher Einbruchsversuch in eine Erdgeschosswohnung ereignete sich in der Nacht zu Dienstag in der Hainstraße. Dort hatte ein zunächst unbekannter Täter eine gekippte Terrassentür bemerkt und versucht, sich Zutritt in die Wohnung zu verschaffen. Dies bekam jedoch die Mieterin mit und machte sich lautstark bemerkbar, woraufhin der Täter unverrichteter Dinge flüchtete. Vor Ort konnten Polizisten persönliche Gegenstände des mutmaßlichen Einbrechers sicherstellen, die er verloren hatte. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 21-Jährigen aus Gambia, nach dem gefahndet wird. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion