Minderjähriges Mädchen wurde im Zentrum sexuell belästigt und bestohlen

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Gestern Abend (am 4. Januar) liefen zwei Mädchen (16/17) die Straße Am Rathaus aus Richtung Neumarkt in Richtung Bahnhofstraße.

Was ist passiert?

In Höhe des Überganges in Richtung Zentralhaltestelle stellen sich vier Unbekannte um die Jugendlichen und verhinderten so deren Weitergehen. In der Folge küsste einer der Männer die 16-Jährige mehrfach ins Gesicht und versuchte, sie am Gesäß anzufassen. Dabei bemerkte sie auch ein Ziehen an ihrer Handtasche. Als es den Jugendlichen gelungen war weiterzugehen, bemerkte die Jüngere, dass ihr das Handy aus der Tasche gestohlen worden war.

Täterbeschreibung

Die vier Männer stammen nach Angaben der Zeugen vermutlich aus dem arabischen Raum. Der Hauptakteur, welcher die 16-Jährige küsste, wurde als etwa 1,80 Meter groß und kräftig beschrieben. Er hat einen dunklen Vollbart und trug eine hellblaue Jacke und eine dunkle Hose. Ein Zweiter, der sich immer bei der 17-Jährige aufhielt, wurde als etwa 1,60 Meter groß beschreiben. Auch er hatte einen dunklen Vollbart und dunkle gegelte Haare. Er trug eine helle Daunenjacke mit roten Applikationen. Zu den anderen beiden liegen keine Beschreibungen vor. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und sexueller Belästigung. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder weitere Angaben zu den beschriebenen Männern machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Rufnummer 0371 387 102 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion