Mit Schusswaffe unterwegs? Drogenfund bei 29-Jährigem im Chemnitzer Zentrum

Blaulicht Polizeieinsatz nach Zeugenhinweisen

OT Zentrum. 

OT Zentrum. Nach einem Zeugenhinweis, wonach zwei Männer mit einer Schusswaffe im Stadtzentrum unterwegs waren, kamen mehrere Streifenwagenbesatzungen nachmittags zum Einsatz.

Aufgrund vorliegender Personenbeschreibungen konnten die Beamten einen Mann (29) und einen Jugendlichen (15) im Stadthallenpark an der dortigen Brunnenanlage stellen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten beim 29-jährigen syrischen Staatsbürger eine täuschend echt aussehende Softairwaffe und ein Cliptütchen, in welcher sich eine geringe Menge einer pflanzlichen Substanz befand. "Außerdem fanden sich in einem Gebüsch am Kontrollort zwei weitere Cliptütchen, augenscheinlich mit Konsumeinheiten Marihuana darin, und ein Messer", heißt es von einem Sprecher der Chemnitzer Polizei.

 

Polizei ermittelt in verschiedenen Angelegenheiten

Die Feststellungen waren Grund genug für die Polizisten, unter anderem einem hinzugerufenen Rauschgiftspürhund im Nahbereich des Stadthallenparks genauer nachzuschauen. Am Ende konnten mehr als 20 weitere Cliptütchen aufgefunden werden, in denen sich offensichtlich jeweils Konsumeinheiten Marihuana befanden.

Die Betäubungsmittel, die Softairwaffe und das Messer wurden sichergestellt. Es wird nunmehr unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion