Mittelfeldakteur fehlt den Himmelblauen am Ostersamstag

Fussball Chemnitzer FC muss in Halberstadt auf Okan Kurt verzichten

Bevor sich die Kicker des Chemnitzer FC an diesem Wochenende auf den Weg machen können, um entspannt Ostereier zu suchen, müssen sie in der Fußball-Regionalliga auf Sichtweite zum Harz erst noch eine Auswärtsaufgabe lösen. Die Himmelblauen laufen am Samstag, 13 Uhr im Friedensstadion Halberstadt gegen Germania Halberstadt auf.

 

Chemnitz reist als Tabellenfünfter an

Während die Chemnitzer als Tabellenfünfter mit 61 Punkten die 90 Minuten relativ entspannt angehen können, steht für die Halberstädter deutlich mehr auf dem Spiel. Denn die Truppe von Coach Andreas Petersen hat als Fünfzehnter und 32 Zählern den Klassenerhalt noch nicht sicher. Auf Chemnitzer Seite wird definitiv Okan Kurt fehlen. Der 27-jährige defensive Mittelfeldakteur sah im jüngsten Ostderby gegen den 1. FC Lok Leipzig kurz vor Feierabend den gelb-roten Karton und muss deshalb gegen Germania zwangsläufig pausieren. Der gebürtige Hamburger wurde beim FC Sankt Pauli ausgebildet und kam 2020 von Adanaspor/Türkei nach Sachsen. Im Sommer 2021 hatte der Akteur zwar mit einer Verletzung zu kämpfen, stand aber im Laufe der Saison 24-mal in der Startelf. Für ihn war es die erste Karte der Saison. In Halberstadt muss der CFC nun ohne ihn auskommen.

 

Eiskalte Chemnitzer siegen bei der Lok'sche

Zuletzt gewann Chemnitz beim 1. FC Lok Leipzig vor rund 3.600 Zuschauern 2:1 (1:1). Der CFC konnte sich zwar kaum Möglichkeiten erkämpfen, nutzte seine wenigen Chancen allerdings eiskalt. Für den Chemnitzer FC trafen Felix Brügmann und Tim Campulka.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion