Musikalischer Zeitvertreib am Hauptbahnhof: "Inven-Tour" begeistert Reisende

Kultur Begeisterung durch Kunst und Live-Performances

Chemnitz. 

Chemnitz. Wer am Donnerstag gegen 18 Uhr auf dem Hauptbahnhof war, den erwartete ein musikalischer Zeitvertreib. Der Verein "Bordsteinlobby" veranstaltete zum dritten Mal die "Inven- Tour". Unter anderem performten die Städtische Musikschule und das Tanzstudio "Room Hip Hop Spot".

Spektakel der großen Künste

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der "Bordsteinlobby" und der Chemnitz 2025 gGmbH. Hektisch strömen Reisende aus den Zügen und treffen auf Kunst, HipHop, Lesung mit Akkordeonbegleitung, Ballonkunst und Trompetenquartett im Zug.

Eine Tour durch die Stadt

Einmal im Monat nimmt die Bordsteinlobby mit auf InvenTour. Das Format wird an wechselnden Orten stattfinden und nimmt alle Interessierten mit auf eine Tour durch die Stadt. Im Jahr 2024 wird das Kurzformat monatlich unterschiedliche Themen der Stadt aufgreifen und Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne bieten. So können alle Anwesenden miteinander ins Gespräch kommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion