Musikalisches Feuerwerk zum Tourauftakt von Kerstin Ott

KONZERT Kerstin Ott startete in der Starthalle Chemnitz ihre "Best Ott"-Tour 2024

Chemnitz. 

Chemnitz. Schlagersängerin und Songwriterin Kerstin Ott startete am Montag in der ausverkauften Stadthalle Chemnitz in ihr Tourjahr 2024. Der Auftakt zu ihren insgesamt 23 Hallen-Konzerten im Rahmen der "Best Ott"-Tour war ein musikalisches und stimmungsgeladenes Feuerwerk. Mit ihrer sechsköpfigen Band, die eine perfekte Performance hinlegte, präsentierte sich Kerstin Ott in über zwei Stunden in Höchstform. Die Besucher, egal ob jung oder alt, klatschten wild, tappten im Rhythmus genüsslich mit den Füßen und genossen auch die ruhigeren Songs.

Chemnitzer Publikum überaus textsicher

Jeder ihrer Titel ist ein Ohrwurm - Kerstin Ott begeistert nun seit acht Jahren ihre wachsende Fanschar. Mit der Wiedergeburt ihres vor Jahren am Küchentisch geschriebenen Songs "Die immer lacht" katapultierte sich die 42-Jährige dank des DJ-Duos Stereoact 2016 in die Charts, und eine beeindruckende Erfolgsgeschichte begann. Mit Gitarre und sichtlich gerührt, zelebrierte Kerstin Ott auch in Chemnitz im Laufe des Konzerts ihren "Startup-Hit", der zu den meistverkauften Singles in Deutschland zählt. Immer wieder gingen die Arme der Fans nach oben und die Ränge der Stadthalle bebten. Nahezu bei jedem Titel erwiesen sich die Konzertbesucher als äußerst textsicher und trällerten im Riesenchor munter mit. Mit Songs wie "Regenbogenfarben", "Mädchen", "Der Morgen nach Marie", "Schau mal", "Lebe laut" oder "Wegen Dir" wurde die Show inklusive der beeindruckenden Videoanimationen zur echten Schlagerparty.

Kerstin Ott singt im Bad der Menge

Für ein Highlight sorgte Kerstin Ott mit ihrer Spezialzugabe, als sie mit Mikrofon durch die Ränge der Stadthalle zog, viele Hände schüttelte und singend für Selfies mit ihren Anhängern, darunter auch etliche Rollifahrer, posierte. Pünktlich zu "Nachts sind alle Katzen grau" war die Sängerin wieder auf der Bühne, auf der zwischenzeitlich die berühmte XXL-Katze aufgeblasen war und der gelungenen Show den allerletzten Wow-Effekt gab.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion