Mutmaßlicher Diebstahl: Junge tritt und schlägt um sich

Blaulicht Mitarbeiterin und Kundin wurden beim Vorfall verletzt

Chemnitz-Helbersdorf. 

Chemnitz-Helbersdorf. Einen mutmaßlichen14-jährigen Ladendieb stellten Mitarbeiterinnen gestern in einem Discounter an der Helbersdorfer Straße.

Junge schlug und trat um sich

Der Junge hatte Lebensmittel im Wert von zirka zwölf Euro in seinem Rucksack, die er nicht bezahlt hatte. Nachdem die Mitarbeiterinnen ihn angesprochen hatten, versuchte er zu flüchten. Eine 35-jährige Angestellte hielt ihn fest. Es kam zum Gerangel, wobei auch ein Kunde ihr half. Der Junge schlug und trat um sich. Dabei traf er eine ebenfalls zu Hilfe geeilte Frau, die verletzt zu Boden ging.

Gegen den Jungen wird nun ermittelt

Der Junge wurde dann in ein Büro gebracht und die Polizei verständigt. Beim Gerangel sind nach bisherigen Erkenntnissen die Mitarbeiterin sowie Kundin leicht verletzt worden. Zudem sind dabei auch Farbeimer umgestoßen und beschädigt worden. Polizisten übergaben den 14-Jährigen schließlich an Erziehungsberechtigte. Gegen den Jungen (Staatsangehörigkeit: Russische Föderation) wird nun ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion