Mutmaßlicher Drogendealer in Chemnitz gestellt

Blaulicht

Chemnitz. 

Chemnitz. Einsatzkräften der OEG (Operative Einsatzgruppe) der Polizeidirektion Chemnitz gelang es erneut, einen mutmaßlichen Drogenhändler auf frischer Tat zu stellen und diesen festzunehmen.

Betäubungsmittel verkauft

Am gestrigen Tag war der 28-jährige Mann (libysche Staatsangehörigkeit) in der Reitbahnstraße unterwegs. Polizisten hatten den 28-Jährigen dabei beobachtet, wie er aus einer Zigarettenschachtel heraus offenbar Betäubungsmittel verkaufte. Anschließend legte er die Schachtel an einem auf dem Gehweg befindlichen Parkscheinautomaten ab. Wenige Minuten später konnte der mutmaßliche Drogenhändler am Tatort durch die eingesetzten Kräfte einer Kontrolle unterzogen werden. Die Zigarettenschachtel hatten die Polizisten sichergestellt. In dieser befanden sich drei Konsumeinheiten mit ca. 2,5 Gramm Cannabis. Gegen den 28-Jährigen wird derzeit wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Vorläufige Festnahme

Durch die Einsatzkräfte erfolgte eine vorläufige Festnahme des Tatverdächtigen zum Zwecke der Durchführung eines beschleunigten Verfahrens. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Festgenommene am Montag am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion