Mutmaßlicher Drogendealer nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Blaulicht Crystal, Marihuana und Co. aufgefunden

Chemnitz. 

Chemnitz. Die Polizisten hatten in der Nacht zu Montag einen Fahrradfahrer in der Fürstenstraße kontrollieren wollen, da dieser auf dem Gehweg fuhr. Als der zu Kontrollierende die Polizisten sah, versuchte er, sich einer Kontrolle zu entziehen.

 

Verfolgung durch Sonnenberg

Die Verfolgung erstreckte sich quer über den Stadtteil Sonnenberg. In der Hainstraße konnten die Beamten den Mann schließlich stellen, nachdem er versucht hatte, sich im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses zu verstecken.

 

Drogen gefunden

Bei der Durchsuchung des 40-Jährigen fanden die Beamten drei auffällige, mit Alufolie umwickelte Tüten in seinem Hosenbund. Die Überprüfung ergab, dass es sich dabei um etwa 40 Gramm Crystal sowie ca. 10 Gramm Marihuana handelte. Zudem konnten die Polizisten 370 Euro in szenetypischer Stückelung bei ihm finden. Die Drogen als auch das Bargeld wurden sichergestellt.

 

vorläufige Festnahme

Die Beamten nahmen den marokkanischen Staatsangehörigen vorläufig fest. Er wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz einem Haftrichter vorgeführt. Zudem hat die Polizei die Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion