Mutmaßlicher Ladendieb schlägt mit Flasche nach Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes

Blaulicht Zwei mutmaßliche Ladendiebstähle am Mittwoch

Chemnitz/OT Gablenz und Helbersdorf. Weil er offenbar nicht bezahlte Waren in seinem Rucksack hatte, stoppte ein 23-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter Mittwochabend einen 43-jährigen Mann (afghanische Staatsangehörigkeit) beim Verlassen eines Supermarktes in der Friedrich-Hähnel-Straße.

Mutmaßlicher Dieb schlägt mit Flasche nach Sicherheitsdienstmitarbeiter

Doch der mutmaßliche Dieb wurde ausfällig und wollte gehen. Beim Festhalten kam es zum Gerangel. Dabei schlug der 43-Jährige mit einer Flasche nach dem 23-Jährigen, der allerdings nicht getroffen wurde und unverletzt blieb. Der Gestellte konnte schließlich bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden. Gestohlen hatte er mutmaßlich Lebensmittel im Wert von rund 20 Euro. Es wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

Ähnlicher Vorfall am Mittwochvormittag

Eine ebensolche Anzeige erhielt auch ein 21-Jähriger. Er war am Vormittag in einem Einkaufsmarkt in der Hans-Ziegler-Straße ertappt worden. Der deutsche Staatsangehörige steht im Verdacht, dort Lebensmittel im Wert von zirka drei Euro gestohlen zu haben. Als er festgehalten wurde, wollte er flüchten und versuchte, einen Geschäftsmitarbeiter zu schlagen. Der Angestellte wurde nicht verletzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion