Nach 15 Jahren: Modegeschäft in Chemnitzer City macht dicht

Innenstadt Am Montag war der letzte Verkaufstag

Chemnitz. 

Chemnitz. Seit fast 15 Jahren gibt es die Hunkemöller-Filiale in der Innenstadt. Dessous, Nacht- und Bademode für Frauen werden dort angeboten. Das holländische Unternehmen gehört zu den größten für Dessous in Europa. Im März 2009 öffnete das Geschäft am Chemnitzer Markt.

 

Aus und vorbei

Ab dem heutigen Dienstag ist allerdings Schluss damit. An der Ladentür hängt ein großes Schild, das auf den 4. Dezember als letzten Verkaufstag hinweist. Der Mietvertrag sei nicht verlängert worden, wie Verkäuferin Brigit Mai informiert. Sie ist fast seit Anfang an dabei und wird jetzt mit der Hälfte der Kolleginnen in die Filiale ins Chemnitz Center wechseln.

 

Breite Kundschaft

Die Kundschaft in der City sei sowohl aus Chemnitz als auch aus dem Umland gekommen - von der jungen Frau bis zur Seniorin hätten sich die Damen gern mit der neuesten Mode für untendrunter eingekleidet, erzählte Birgit Mai.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion