Nach Einbruch in Baustelle: Tatverdächtiger auf der Flucht

Blaulicht Polizei konnte gestohlene Fahrräder sicherstellen

OT Kappel. 

OT Kappel. Die Polizei wurde heute in den frühen Morgenstunden in die Zwickauer Straße gerufen. Auf einer dortigen Baustelle hatten sich zwei Personen offenbar an einem Kran zu schaffen gemacht. Bei Eintreffen der Beamten vor Ort konnte wenig später einer der Tatverdächtigen gestellt werden. Seinem Komplizen gelang die Flucht.

 

Gestohlene Fahrräder sicher gestellt

Wie sich herausstellte, hatte das Duo nach derzeitigem Kenntnisstand das Zuleitungskabel eines Krans abgeschnitten und augenscheinlich zum Abtransport bereitgelegt. Die eingesetzten Beamten überprüften zudem die zwei mitgeführten Fahrräder des Duos. Eines davon, ein Crossbike der Marke "Longus", stand zur Fahndung. Es war im August 2019 in der Färberstraße im Ortsteil Zentrum aus einem Keller entwendet wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen. Dabei wird auch geprüft, wie das Duo in den Besitz des als gestohlen gemeldeten Fahrrades gekommen war.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion