Nach langer Schließzeit: Cinestar Chemnitz öffnet wieder Pforten für Filmliebhaber

Event Highlights für Juli, August und September

Nachdem im ganzen Land nach und nach wieder ein bisschen Normalität in den Alltag der Deutschen einkehrt, indem Gastronomien, Freizeitparks, Bäder und viele mehr wieder öffnen dürfen, konnten nun auch die Mitarbeiter des Kinos Cinestars in Chemnitz die Pforten für die Filmliebhaber öffnen.

 

"CineLady" und "Mein erster Kinobesuch" spätestens ab September

Am Freitag, den 1. Juli, liefen wieder die ersten Filme für die Besucher über die Leinwände. Trotz der langen Schließzeit lief es laut Bernd Karnatz, Theaterleiter des Cinestar Chemnitz/Crimmitschau, reibungslos ab. "Wir hatten genug Vorlaufzeit für unsere Eröffnung", sagt er. "Auch die Filmversorgung durch die Filmverleiher konnte rechtzeitig erfolgen."

Aufgrund der Schließzeit von acht Monaten und der des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 entstand für das Kino ein erheblicher finanzieller Verlust, Mitarbeiter mussten alle in Kurzarbeit gehen.

Nun freut sich das Team, die Besucher wieder empfangen zu dürfen. Besondere Film-Highlights in den nächsten Wochen sind laut Karnatz im Juli "Catweazle", "Conjuring 3", "Godzilla vs Kong", "Peter Hase 2", "Fast & Furious 9" sowie "Space Jam". Im August darf man sich besonders auf "Suicide Squad" und "Candyman" freuen, bevor im September das Highlight "Keine Zeit zu sterben" wartet.

 

Auch die besonderen Events im Kino sollen bald wieder stattfinden dürfen. "Spätestens ab September wird es wieder "CineLady" Veranstaltungen geben und für unsere kleinen Kinobesucher "Mein erster Kinobesuch"", so der Theaterleiter. Bereits jetzt laufen immer montags die "Sneak"-Veranstaltungen, die Überraschungsfilme zeigen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion