Nach schlimmer Krebsdiagnose: Chemnitzer sichert sich den Weltmeistertitel

Disziplin Stev Theloke kämpft sich zurück ins Wettkampfgeschehen

Chemnitz. 

Chemnitz.  Stev Theloke hat es geschafft!  Er sicherte sich am Wochenende bei den World Aquatics Masters Championships 2024 in Doha/Katar den Weltmeistertitel. Mit einer Spitzenzeit von 27.70 auf 50 Meter Rücken sicherte sich der Starter vom Schwimmteam Chemnitz das oberste Treppchen und verwies damit den Italiener Maurizio Tersar und den Spanier Gabarain De Miguel auf die Plätze zwei und drei. Theloke war in mehreren Disziplinen angetreten. Über 100 Meter Rücken hatte er bereits in der vergangenen Woche Platz zwei belegt.

Besondere Bedeutung

Vor allem mit Blick auf seine schwere Krebserkrankung vor einigen Jahren hatte der Start bei den World Aquatics Masters für Stev Theloke eine besondere Bedeutung. Dass er nun als frisch gebackener Weltmeister nach Hause zurückkehrt, quittierte er per WhatsApp am Handy: "Glücklich. Überglücklich.Ich freue mich mega."

Stev Theloke ist heute noch in Doha und versucht über die angegebene Handynummer in der Pressemitteilung erreichbar zu sein. Morgen befindet er sich auf der Rückreise.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion