Nach Türkei-Trip: CFC ist wieder gut in Sachsen gelandet

FUSSBALl BLICK.de berichtet Live aus dem Türkei-Trainingslager: Tag 8

Chemnitz. 

Chemnitz. Das Trainingslager des Chemnitzer FC ist Geschichte. Der Fußball- Regionalligist ist am Donnerstag gegen 13.20 Uhr auf dem Flughafen Leipzig - Halle gelandet. Anschließend wurden die Reiseutensilien in den Mannschaftsbus verladen, der vor dem Flughafengebäude auf die himmelblaue Reisegruppe wartete.

Mannschaft absolvierte großes Pensum

Hinter der Mannschaft liegt eine intensive Trainingswoche. "Wir haben ein umfangreiches Pensum abgespult. Mit dem Verlauf bin ich zufrieden", sagte CFC- Cheftrainer Christian Tiffert. Er dankte ausdrücklich allen Gönnern und Sponsoren, die den Aufenthalt in Belek/Türkei möglich machten.

Ein freier Tag

Robert Zickert hat die Strapazen der vergangenen Tage gut weggesteckt. "Es war sicherlich anstrengend, hat aber mit den Jungs auch viel Spaß gemacht", sagte der Kicker, der mit 33 Jahren der "Alterspräsident" in der Truppe ist. Jetzt freue er sich auf einen freien Tag mit der Familie, ab Samstag wird wieder in Chemnitz trainiert.

Fortsetzung im Sportforum

Insgesamt waren 30 Kicker dabei, darunter befanden sich auch Davis Smith, Manuel Reutter und Chris Löwe. Diese Trio absolvierte ein Reha- Programm. Nun wird die Vorbereitung im heimischen Sportforum fortgesetzt. "Für die Mannschaft kommt es jetzt darauf an, sich schnell an die neuen Bedingungen in Chemnitz zu gewöhnen", erklärte Tiffert. Am Mittelmeer herrschten täglich zweistellige Plusgrade.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion