Nach Verletzung: CFC-Stürmer fällt mehrere Monate aus

Fußball Kreuzbandriss bei Davis Smith

Chemnitz. 

Chemnitz. Der Chemnitzer FC muss in den kommenden Monaten auf Davis Smith verzichten. Der Stürmer zog sich beim Auswärtsspiel gegen die BSG Chemie Leipzig am Samstag eine vordere Kreuzbandruptur rechts zu.

"Der Ausfall von Davis ist sehr bitter"

Smith soll sich nun zeitnah einer Operation unterziehen, um anschließend mit der Reha starten zu können. "Der Ausfall von Davis ist sehr bitter. Er hat sich gut in unser Team eingefunden und gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns sein kann. Ich wünsche ihm eine schnelle und gute Genesung, damit er schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren kann", so Christian Tiffert, Cheftrainer des Chemnitzer FC.

 

Smith kam im Sommer zum CFC

Davis Smith wechselte im Sommer 2023 zum Chemnitzer FC und kam in allen sechs Regionalliga-Partien dieser Saison zum Einsatz. Zuvor spielte der 2,01 Meter große Stürmer beim Rochester New York FC.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion