Nächster Sieg im Europe Cup: Niners gewinnen gegen ZZ Leiden

Basketball Nächstes Spiel findet am Freitag in Bonn statt

Chemnitz. 

Chemnitz. Die Chemnitzer Basketballer schwimmen nicht nur in der Bundesliga, sondern auch im Europe Cup weiter auf der Erfolgswelle.

 

Neunter Sieg im neunten Spiel

Beim niederländischen Verein ZZ Leiden gewann die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore souverän mit 88:58 (44:20) und sicherte sich im neunten internationalen Saisonspiel den neunten Sieg. Schon zur Halbzeit hatten die Sachsen 22 Rebounds eingesammelt und die Messen waren praktisch gelesen, so dass sie es nach dem Pausentee etwas ruhiger angehen lassen konnten.

 

Nächstes Spiel am Freitag

Am treffsichersten auf Chemnitzer Seite waren Jeff Garrett mit 16 Punkten und Kevin Yebo mit 15 Zählern. Bereits am Freitagabend (Beginn: 20 Uhr) müssen die Niners in der Bundesliga beim amtierenden Champions League Sieger in Bonn antreten und wollen dort ihre Tabellenführung verteidigen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion