Nächtliche Spritztour durch Chemnitz: 16-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Blaulicht Jugendliche positiv auf Amphetamine gestestet

Chemnitz. 

Chemnitz. Beamten auf Streifenfahrt fiel in der Nacht zu Montag in der Hainstraße ein PKW Skoda auf, den sie daraufhin in der Sophienstraße zum Zwecke einer allgemeinen Verkehrskontrolle stoppten. Angesichts des jugendlichen Aussehens des Fahrers stutzten die Polizisten.

 

Kein Führerschein vorhanden

Auf Verlangen konnte der Skoda-Fahrer keine Fahrerlaubnis vorzeigen, da er mit seinen 16 Jahren noch nicht im Besitz eines solchen Dokumentes ist. Ferner stellten die Beamten fest, dass der Jugendliche deutliche Ausfallerscheinungen hatte. Ein mit ihm durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine.

 

Polizei ermittelt

Der tschechische Staatsbürger wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und anschließend einer Erziehungsberechtigten übergeben. Bis auf Weiteres stellten die Polizisten die Fahrzeugschlüssel des Skoda sicher. Wie der 16-Jährige in den Besitz des Autos kam, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion