Neue Jungtiere locken zum Oster-Ausflug in den Tierpark Chemnitz

Tierpark Verschiedene Arten verzeichnen Nachwuchs

Als Ausflugsziel zu Ostern bieten sich der Tierpark Chemnitz und das Wildgatter Oberrabenstein an. Dort können bei vielen Tierarten schon Jungtiere beobachtet werden.

 

Nachwuchs bei den Oman-Falbkatzen

Mitte Februar kam bei den Oman-Falbkatzen vierfacher Nachwuchs zur Welt, der nun schon gut zu sehen ist und durch Außen- und Innengehege tobt. Nur ganz selten ist diese Unterart der Wildkatze in zoologischen Einrichtungen zu sehen.

 

Nachwuchs auch bei den Vietnam-Sika-Hirschen und Capybaras

Auch bei den Vietnam-Sika-Hirschen gab es vor einiger Zeit Nachwuchs, hier vergrößert ein Mitte März geborenes männliches Tier die Gruppe, die nun aus sechs Tieren besteht. Nebenan, bei den Trampeltieren, hat sich vor gut einer Woche weiblicher Zuwachs eingestellt Die Capybaras, die derzeit im Tropenhaus untergebracht sind, haben seit Ende März Jungtiere.

 

Fütterungen ab Karfreitag

Ab Karfreitag werden im Tierpark nun auch wieder kommentierte Fütterungen angeboten. Tierarten und Zeiten sind unter www.tierpark-chemnitz.de zu finden. Für die kleinen Besucher gibt es eine Überraschung an der Kasse (solange der Vorrat reicht).

 

Öffnungszeiten im April:

Tierpark 9 bis 19 Uhr, letzter Einlass 18 Uhr

Wildgatter 8 bis 18 Uhr, letzter Einlass 17 Uhr

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion